Verstehen

 

 

Ich biete eine individuelle Eltern-Baby-Begleitung bei Euch zuhause an.

Manchmal sind es nur die kleinen Dinge des Alltags mit einem Neugeborenen, die durch ein persönliches Gespräch und mit ein wenig Unterstützung stetig das Selbstvertrauen im Umgang mit dem Baby fördern.

Gemeinsam werden wir verschiedene Themen wie Handling, Verstehen, Trösten und Ernährung des Babys ansprechen und ausprobieren.

Eine gute und ergänzende Möglichkeit ist die Anwendung eines Bondingbades, Re-Bonding oder dem Kennenlernen der Dunstan Babysprache.

Das Leben mit dem Baby und das Einfinden in die Elternrolle benötigt viel Zeit: dabei begleite ich Euch gerne.

Die richtigen Tipps und Informationen legen den Grundstein um mit den Aufgaben zu wachsen.

 

Bondingbad

 

Vielleicht war euer Start in das Leben als Eltern schwierig, eventuell war die Schwangerschaft und/oder die Geburt für euch alle 3 emotional und körperlich sehr belastend.

Ein Bondingbad kann nach einem schweren Lebensanfang ein wunderbares Ritual sein für einen „Neustart“ in ein endlich entspanntes Wochenbett.

Die Hebamme Brigitte Renate Meissner hat dieses heilsame Bad für Mütter und Kinder nach emotional und körperlich belasteten Schwangerschaften oder Geburten entwickelt.

Ihr habt Fragen dazu? Möchtet ein Bondingbad ausprobieren? Meldet euch! Mein Ohr ist immer offen für euch.

 

 

Dunstan Babysprache 

 

Warum weint mein Neugeborenes? Hat es Hunger oder Bauchweh? Oder ist es einfach nur müde und möchte schlafen? Für Eltern ist es oft nicht einfach, Weinen und andere Laute ihres Babys zu deuten.

Dabei nutzen Babys weltweit ab dem ersten Lebenstagen fünf Laute, um ihre täglichen Bedürfnisse zu signalisieren. Diese Laute basieren auf körperlichen Reflexen und sind eine universelle Sprache aller Neugeborenen weltweit, unabhängig von Muttersprache, Nationalität und Kulturkreis.

Wenn Eltern auf die Laute für Hunger, Müdigkeit, Aufstoßen müssen, Bauchweh und Unwohlsein lernen zu reagieren, beruhigt sich das Baby leichter, Es wird weniger weinen und besser schlafen. 

Interesse geweckt? Meldet euch!