Über mich

Ich bin Jennifer Pickert, examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, examinierte Still- und Laktationsberaterin und Kursleiterin zur Dunstan Babysprache.

Seit meinem Examen zur Gesundheits – und Kinderkrankenpflegerin 2010, arbeite ich mit einer 80% Stelle  im Krankenhaus der Augustinerinnen, dem Klösterchen, auf der Wochenbettstation und unterstütze tagtäglich Eltern beim Stillen / Ernähren, beim Bonding und im Umgang / Handling mit ihrem Neugeborenen.

2015 habe ich meine Ausbildung zur Still- und Laktationsberaterin im Fortbildungszentrum Bensberg absolviert und mit Examen bestanden.

Seither liegt mir das Thema Stillen, Bindungs- und Bedürfnisorientierung besonders am Herzen. Daher möchte ich neben meiner Stationsarbeit, Eltern im Umgang mit ihren Kindern bei Hausbesuchen in verschiedenen Themen unterstützen und beraten. Ebenso soll meine Beratung und Begleitung Sie dabei unterstützen, schwierige oder belastende Situationen zu erleichtern, zu verändern und einen Lösungsweg zu finden.

Im September 2020 habe ich die Ausbildung als Kursleiterin zur Dunstan Babysprache absolviert, um Eltern beim Verstehen ihrer Babys zu helfen. Nähere Infos zur Dunstan Babysprache finden Sie hier in dem Bereich „Verstehen“ auf meiner Webseite.